Über Simple Drive

Ich, Markus Arni, gründete die Fahrschule Simple Drive Arni im Juni 2014. Nachdem ich meine KV-Lehre erfolgreich abgeschlossen hatte und über 15 Jahre Berufserfahrung im Verkauf und Marketing in der Speditionsbranche gesammelt hatte, entschied ich mich dazu, mein eigenes Unternehmen zu gründen. Während meiner Zeit im Verkaufsaussendienst entdeckte ich meine Leidenschaft für den Umgang mit Menschen und die spannende, abwechslungsreiche Arbeit auf den Strassen.


Aufgrund meiner Begeisterung für den Strassenverkehr entschied ich mich dazu, die Ausbildung zum Fahrlehrer zu absolvieren und erlangte erfolgreich den eidgenössischen Fachausweis.


Im Oktober 2021 konnten wir die Fahrschule durch die Aufnahme von Tanja Arni als Fahrlehrerin erweitern.

 

Per 1. Januar 2023 konnte die Fahrschule Simple Drive die Megafahrschule Sandro Costa in Effretikon übernehemen. Die Übernahme betrifft sämtliche Fahrschüler sowie die Lokalität an der Gestenrietstrasse 2, 8307 Effretikon. Wir bedanken uns bei Sandro Costa und wünschen auf diesem Weg alles Gute für seinen verdienten Ruhestand.


Die Philosophie von Simple Drive ist klar und einfach: Wir lehnen den übermässigen Verkauf von Fahrstunden ab, konzentrieren uns jedoch darauf, unseren Schüler*innen eine qualitativ hochwertige, kompetente und zeitgemässe Ausbildung zu bieten. Unser Ziel ist es, sie optimal auf die täglichen Herausforderungen im Strassenverkehr vorzubereiten.

Auf der Suche nach dem richtigen Fahrlehrer?

Schön das Du den Weg auf die Webseite von Simple Drive gefunden hast. Offenbar beschäftigst Du Dich mit dem Thema Fahrausbildung und bist eventuell von dem breiten Angebot an Fahrlehrern auf dem Markt überfordert. Oftmals sucht man sich seinen Fahrlehrer aufgrund von "Mund-zu-Mund-Propaganda" oder aufgrund des Preisniveaus aus. Unter Berücksichtigung der unterstehenden Faktoren könntest Du eventuell den richtigen Fahrlehrer für Dich finden. Den eines solltest Du Dir bewusst sein! Bislang konntest Du Deine*n Lehrer*in nicht aussuchen, nun hast Du die Möglichkeit dazu...also nutze diese gut und sinnvoll.

 

Faktoren:

Sei Dir bewusst, dass die Fahrausbildung eine Ausbildung für Dein Leben ist. Die Qualität einer Fahrstunde ist daher u.a. ausschlaggebend wie lange Deine Ausbildung dauert. Es gibt viele „günstige“ Angebote auf den Markt. Doch genau von denen distanzieren wir uns. Wir sind nicht „billig“ jedoch preiswert. Das ist DER Unterschied. 

 

Während einer Fahrstunde sollte ein gutes Lernklima erlangt werden. Der Faktor Spass darf dabei definitiv nicht fehlen und zu kurz kommen! Suche Dir also einen Fahrlehrer aus bei welchem Du Dich wohl fühlst und die Fahrstunde auch Spass macht. Den nur wer Spass an der Sache hat, wird auch Erfolg haben!

Was zeichnet Simple Drive aus?

  • Auszeichnungen von Superfahrlehrer.ch 2022 und 2023
  • über 600 Prüfungserfolge
  • 90 % Erfolgsquote bei der ersten Prüfung
  • sehr gute Kundenzufriedenheit 
  • Erfahrung im Umgang mit Menschen
  • zielorientiertes Arbeiten 
  • konstruktive und ehrliche Kritik
  • langjährige Erfahrung im Strassenverkehr 
  • unermüdliches Arbeiten im Sinne des Kunden...was genau DU sein kannst, oder wirst!
  • Du bist auf der Suche nach einem Fahrlehrer oder Fahrlehrerin? Wir bieten beides!

 

Bei uns in der Ausbildung gilt: RESPEKT, FAIRNESS und EHRLICHKEIT.

Zusammen schaffen wir das!

Möchtest Du wissen was unsere Fahrschüler*innen denken?